Montag, 11. November 2019
Familie Nevoral arrow Hausbau
Hinweis Drucken E-Mail
für ausführliche Bilder-Doku zur Entstehung unseres neuen Hauses hier klicken,

zu aktuellen Entwicklungen rund um unser Haus hier klicken
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. Mai 2008 )
 
Zaun, 30.4.08 Drucken E-Mail

Überpünktlich um 7:40 waren die Monteure der Firma Alu Hofstätter da. Ein elektrisches Schiebetor, eine Gehtüre, eine Doppelflügeltüre und 6 Zaunfelder standen auf der to-do Liste. Es wurde ein langer Tag....
Erst nach 20:00 war alles fertig montiert und angeschlossen. Nun ein paar Bilder vom Ergebnis:

      

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Mai 2008 )
 
Pflastersteine, 7.-10.3.08 Drucken E-Mail

7.3.: mitten in der Nacht - genauer gesagt kurz vor sieben, wecken uns Geräusche vor unserem Haus, der Arbeitstrupp war da. Fünf Mann hoch werden die Terrasse, die Zufahrt, den Gehweg und einen Randstreifen rund um das Haus pflastern.Die Steine lagen schon bereit, Arbeitsmaterial wird angeliefert. 


Am Ende des ersten Tages (ca. 18 Uhr) ist die Terrasse fertig und auch die Zufahrt schon zur Hälfte fertig.

Fortsetzung folgt morgen.

8.3.: halb sieben Surprised war es heute, diese Morgenmenschen....
die Zufahrt ist fertig, vor dem Haus ist der Zugang noch nicht ganz fertig und der Streifen rumd um das Haus ist auch noch nicht verlegt; unter der Woche wird das Projekt zu Ende gebracht.

 

9.3. und 10.3.: zu zweit werden die restlichen Arbeiten erledigt

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. März 2008 )
 
Carport, 17.-18.12.07 Drucken E-Mail



19.12.: es bewährt sich bereits..., schadenfroh fahr ich in der Früh bei den eiskratzenden Nachbarn vorbei...

18.12.: Leider noch kein Dach, daher mußte ich heute in der Früh den Schnee vom Auto abkehren......,
ABER heute war der Monteur da und hat es fertiggestellt, Bilder folgen...

17.12.: das letzte große Projekt für 2007, das Carport !

            

Unter meiner tatkräftigen Mithilfe (aufgrund der Kälte war ich besonders eifrig nicht still zu stehen...) ist das Gerüst für unser Carport entstanden.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 8. März 2008 )
 
Zaunsteine, 30.11.07 Drucken E-Mail

Heute wurden die Zaunstein weitestgehend fertiggestellt, hätte ich genug Abdeckplatten bestellt, wären die Arbeiter ganz fertig geworden....!

Dafür haben sie gleich die Punktfundamente für das Carport mitgemacht, eine Arbeit weniger für mich.

          

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 26. Januar 2008 )